Ablauf des Bewerbungsverfahrens


Eingangsbestätigung und Sichtung der Bewerbungsunterlagen
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Bei Rückfragen oder dem Bedarf an weiteren Unterlagen werden wir uns per Mail oder telefonisch bei Ihnen melden.

Nach Ende der Bewerbungsfrist werden Qualifikation und Anforderungsprofil abgeglichen. Wenn die Anforderungen erfüllt sind, werden Ihre Unterlagen an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weiterleitet und Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung. 

Vorstellungsgespräche
Wenn Ihre Unterlagen uns überzeugt haben, möchten wir Sie natürlich auch persönlich kennenlernen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten Sie deshalb eine schriftliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. 

Das Vorstellungsgespräch führen Sie mit Ihrer direkten Führungskraft, einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Personalabteilung, der Personalvertretung und der Gleichstellungsbeauftragten. Bei schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird die Schwerbehindertenvertretung ebefalls beteiligt.

Einstellung
Wenn wir der Meinung sind, dass wir zueinander passen, holen wir die offizielle Zustimmung der entsprechenden Gremien ein. Sie erhalten dann einen Anruf von der Personalabteilung und schon bald finden Sie Ihren Arbeitsvertrag zur Unterschrift in Ihrem Briefkasten.