Als fünftes und letztes Vermarktungsgebiet können der Landkreis Gifhorn und GIFFInet nun vermelden, dass auch in den weißen Flecken der Samtgemeinde Papenteich der Glasfaserausbau durchgeführt werden kann. Am Freitag, 12. Juni 2020, wurde die hierfür erforderliche Mindestanschlussquote von 40 Prozent erreicht.
„Ich freue mich sehr, dass auch die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Papenteich das Angebot des Landkreises Gifhorn und von GIFFInet wahrgenommen haben und einen Glasfaseranschluss beantragt haben“, teilt Landrat Dr. Andreas Ebel zufrieden mit. „Das bedeutet, dass wir nun im gesamten Landkreis Gifhorn die Vorvermarktungsphasen sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Ich freue mich besonders, dass es in der Samtgemeinde Papenteich den Entwicklungen des Corona-Virus zum trotz gelungen ist, die Quote vorzeitig zu erreichen.“
Die Vorvermarktung läuft noch bis zum 15. Juni 2020. Bis dahin können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch einen Auftrag bei GIFFInet einreichen und würden die Verlegung des Glasfaseranschlusses bis zu einer Länge von 20 Metern auf dem Grundstück kostenlos erhalten. „Bitte nutzen Sie noch am Wochenende kurzfristig diese einmalige Möglichkeit. Sie rüsten damit ihre eigenen vier Wände für die Zukunft“, appelliert Landrat Dr. Andreas Ebel noch einmal in Richtung aller Unentschlossenen.
Weitere Informationen erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger über www.giffinet.de oder per Telefon unter 0800 55 66 022.