Seit dem 1. Februar 2021 gibt es ein neues Gesicht im Schulmuseum Steinhorst – Lisa-Marie Trodtfeld besetzt die neugeschaffene Stelle der Veranstaltungsmanagerin. Sie wird für das zeitnah eröffnende „Kultur-Café am Schulmuseum“ Events und für den „Verein der Freunde und Förderer des Erich-Weniger-Hauses Steinhorst e.V.“ den Lesesommer organisieren.
Landrat Dr. Andreas Ebel freut sich sehr über diese Entwicklung: „Neben den vielen gelungenen Lesesommer-Reihen erweitert das Schulmuseum seine Möglichkeiten um weitere Veranstaltungen. Es ist besonders schön, dass das Café im Schulmuseum wiederbelebt werden soll. Das Café soll sowohl zu einem Raum der Begegnung für alle Steinhorster werden, als auch dem gesamten Landkreis Gifhorn als vielfältiges und interessantes Ausflugsziel dienen. Diese Entwicklung finde ich persönlich großartig.“
Es soll viel ausprobiert werden: Lesungen, Kräuterseminare, kleine Konzerte und auch Comedy-Abende sind in Planung, sodass jede Bürgerin und jeder Bürger aus einem bunten Angebot wählen kann.
„In Frau Trodtfeld haben wir eine offene und engagierte Kollegin gefunden, die mit Kreativität Veranstaltungen plant, die auch unter Corona-Bedingungen durchführbar sein werden“, so Gunhild Posselt, Geschäftsführerin der Gemeinnützigen Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn.
Natürlich ist jeder eingeladen, einfach auf ein leckeres Stück Kuchen und Kaffee vorbeizukommen. Die Öffnungszeiten des Cafés und die neuen Veranstaltungen werden u. a. auf der Website www.museen-gifhorn.de zu finden sein.
Lisa-Marie Trodtfeld ist künftig telefonisch unter 0151-46257916 oder per E-Mail l.trodtfeld(at)museen-gifhorn.de erreichbar.