Unter dem Motto der neuen Kampagne „Gerecht statt Geschlecht“ laden die vier Gleichstellungsbeauftragten zum Internationalen Frauentag ein.
Gemeinsam sind wir lauter, stärker und sichtbarer. Nach diesem Motto setzen wir vier hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Gifhorn uns mit der Kampagne „Gerecht statt Geschlecht“ für mehr Gleichstellungein. Achten Sie auf dieses Logo.
Seit einem Jahr sind wir ein Team und bearbeiten vielfältige Themen: Abbau von geschlechtsspezifischen Stereotypen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Förderung väterorientierter Personalpolitik, gleiche Bezahlung von Frauen und Männern, Sexismus im Alltag, Gewalt gegen Frauen und Mädchen, Förderung von Frauen in Leitungspositionen, Motivierung von Frauen in der Politik, gerechte Verteilung von Pflege- und Sorgearbeit und vieles mehr. Wir beraten intern in unseren Behörden und politischen Gremien und unterstützen extern und in Kooperation mit unterschiedlichen Fachberatungsstellen.
Wir wissen, dass es nicht einfach ist, Ungleichheitsstrukturen, die über Jahrhunderte historisch gewachsen sind, abzuschaffen. Aber wir wissen auch, dass ein friedliches, zufriedenes Miteinander der Geschlechter nur mit Gerechtigkeit und einem Dialog auf Augenhöhe möglich ist. Zusammen mit allen Gifhorner*innen möchten wir den diesjährigen Internationalen Frauentag unter dem gleichnamigen Motto wie unsere neue Social-Media-Kampagne „Gerecht statt Geschlecht“ feiern.
Freuen Sie sich auf einen bunten musikalischen Abend mit Tanz und Künstlerinnen von Sister Soul Tiana Kruskic & If a Bird e. V.
Am: Freitag, 8. März 2024
Im: Cappu im BSK Saal (Adresse: Schützenplatz 3,38518 Gifhorn)
Ab: 18 Uhr Einlass mit Sektempfang
Eintritt: 5 €
Karten sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Veranstalterinnen:
Weitere Informationen gibt es bei der Gleichstellungsstelle des Landkreises Gifhorn unter Telefon 05371 82-386 oder -388 oder per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte(at)gifhorn.de.