Der Landkreis Gifhorn macht den nächsten Schritt in den Sozialen Medien. Rund anderthalb Jahre nach dem Start bei Facebook, baut der Landkreis Gifhorn nun eine eigene Seite bei Instagram auf.
Landrat Dr. Andreas Ebel erklärt: „Wir verstehen uns auch als großen Dienstleister, der für seine Bürgerinnen und Bürger auf verschiedenen Plattformen ansprechbar ist. Auf Facebook haben wir inzwischen knapp 8.000 Abonnenten. Wir spüren das große Interesse der Nutzerinnen und Nutzer und freuen uns über den regen Austausch unter den einzelnen Beiträgen. Mit unserem Instagram-Account schaffen wir nun eine weitere Anlaufstelle und wünschen uns auch hierfür großes Interesse aus der Bevölkerung.“
Der neue Instagram-Account ist seit Montag, 19.04.2021, online und hatte bereits rund eine Stunde nach dem Go-Live über 100 Abonnenten und nach rund 24 Stunden bereits über 500 Abonnenten. Die Kreisverwaltung hat sich zum Ziel gesetzt, auch auf Instagram Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Kreisverwaltung mit den Abonnentinnen und Abonnenten zu teilen. Auch über die aktuelle Corona-Entwicklung soll informiert werden. So sollen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreicht werden.
„Darüber hinaus möchten wir das Medium aber auch nutzen, um den Bürgerinnen und Bürger einen Blick hinter die Kulissen der Kreisverwaltung zu ermöglichen“, gibt Landrat Dr. Andreas Ebel einen Ausblick. „Wir wollen zeigen, wer wir sind und wie vielfältig die Aufgaben jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters sind. Außerdem möchten wir Instagram nutzen, um die schönsten Ecken im Landkreis Gifhorn vorzustellen. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich unsere Instagram-Seite anzusehen und wenn Sie mögen, ein Abo dazulassen“.
Der Instagram-Account des Landkreises Gifhorn ist erreichbar über: https://www.instagram.com/lkgifhorn/