Bewerbungen für eine Stipendienförderung können ab sofort und bis zum 30. September 2024 beim Landkreis Gifhorn eingereicht werden.
Basierend auf der Idee des beiderseitigen Nutzens fördert der Landkreis Gifhorn seit 2018 – so auch in diesem Jahr wieder – Auszubildende und Studierende bestimmter sozialer und medizinischer Berufe und Fachrichtungen durch die Vergabe eines monatlich ausgezahlten Stipendiums in Höhe von 400 Euro. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten profitieren durch die finanzielle Förderung während ihrer Ausbildung oder ihres Studiums, und langfristig profitiert die Bevölkerung von einer gesicherten sozialen und medizinischen Infrastruktur.
In der am 01.11.2024 beginnenden „Förderperiode 2024“ werden Auszubildende und Studierende (m/w/d) folgender Berufe und Fachrichtungen gefördert:
Zielgruppe des Stipendienprogramms sind engagierte Auszubildende und Studierende, welche sich vertraglich dazu verpflichten, nach Abschluss ihrer Ausbildung oder ihres Studiums grundsätzlich eine Vollzeittätigkeit (Teilzeitregelungen nach Absprache möglich) im Landkreis Gifhorn auszuüben, um damit einen wichtigen Beitrag zur wohnortnahen Versorgung der Bevölkerung im medizinischen und sozialen Bereich zu leisten.
Nähere Informationen zum Stipendienprogramm – auch hinsichtlich des Bewerbungsverfahrens, der erforderlichen Unterlagen sowie Kontaktdaten der Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner – erhalten Interessierte online hier.
Schriftliche Bewerbungen für eine mögliche Stipendienförderung können ab sofort und bis zum 30. September 2024 beim Landkreis Gifhorn eingereicht werden.