Der Landkreis Gifhorn informiert an dieser Stelle regelmäßig über die aktuelle Entwicklung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Bezug auf den Landkreis Gifhorn.
Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus für den Landkreis Gifhorn, basierend auf der Veröffentlichung des RKI mit Stand: Mittwoch, 16.03.2022, 3:34 Uhr:
Für den Landkreis Gifhorn müssen zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus vermeldet werden. Die Personen gehören zur Gruppe der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Die Todesfälle stammen aus der KW 50 und der KW 3.
Wichtiger Hinweis:
Die seitens des Robert-Koch-Institutes (RKI) veröffentlichten 165 Neuinfektionen entsprechen nicht der durch das Gifhorner Gesundheitsamt gemeldeten Realität. Das Gesundheitsamt meldete gestern Nachmittag (Dienstag) insgesamt 747 Neuinfektionen an das RKI. Somit bildet auch die heutige 7-Tage-Inzidenz von 1.503,7 (- 159,1) nicht die Realität ab. Da am vergangenen Dienstag (08.03.2022) 392 Neuinfektionen gemeldet wurden, ist hingegen mit einem weiteren Anstieg der 7-Tage-Inzidenz zu rechnen. Aufgrund von umfassenden Wartungsarbeiten beim RKI konnte nur ein Teil des vom Landkreis Gifhorn an das Nds. Landesgesundheitsamt (NLGA) übermittelten Datenbestandes verarbeitet werden. Laut RKI gab es einen parallelen Datenfehler, dieser ist dem RKI aber bereits bekannt und soll in den nächsten Tagen behoben sein.
Anzahl der durchgeführten Tests durch das Gesundheitsamt Gifhorn: 42.980 (+ 96)
Aktuelle Situation in den Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Gifhorn.
Betroffene Einrichtungen:
Weitere Informationen:
Inzidenzen der letzten 7 Tage:
Weitere Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln finden Sie unter: https://www.gifhorn.de/der-landkreis/presseportal/coronavirus-aktuelle-informationen/.